Urlaub in Richmond upon Thames

Richmond-upon-Thames hat gegenüber anderen englischen Orten einen großen Vorteil – nämlich, dass es zum Großraum der Stadt London gehört! Als einziger Vorort der britischen Hauptstadt liegt er beidseits der Themse und kann mit größeren Grünflächen touristische Punkte machen. Was heute ein Teil London. ist, war einst eine eigenständige Stadt namens Sheen, in der König Heinrich VII den abgebrannten Sheen Palast unter dem Namen Richmond neu bauen ließ. Der Bau einer schwedischen und einer deutschen Schule hatte zur Folge, dass heute viele Menschen dieser Nationalitäten in Richmond leben. Der Stadtteil ist auch deswegen wohlhabend.

Sehenswertes im Richmond-upon-Thames Urlaub

Das Pförtnerhaus und ein paar Nebengebäude des ehemaligen Schlosses stehen noch. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Richmond. gehören der Hampton Court Palace, der Strawberry Hill oder das Ham House. Zu den oben genannten Grünflächen gehört vor allem der Botanische Garten, außerdem sind der Richmond Park, die Terrace Gardens und der Old Deer Park zu nennen. Umliegende Stadtbezirke haben noch ein ländliches Ambiente und lohnen die Erkundung. Entlang der Themse kann man zahlreiche schöne Häuser wie das Marble Hill House entdecken. Bauernmärkte, kulturelle Angebote, Shoppinggelegenheiten und gemütliche Tearooms machen Richmond-upon-Thames attraktiv.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Richmond upon Thames
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.