Urlaub in Northwich

Northwich ist ein Ort in Cheshire, England, der eng mit der Salzproduktion zusammenhängt. Der Ort liegt am Zusammenfluss der Flüsse Dane und Weaver. Der Salzabbau geschah schon unter den Römern, damals hieß Northwich noch Condate. Mittlerweile ist der Salzabbau nicht mehr ökonomisch, s. das man sich nach anderen Wirtschaftsquellen umsehen muss. Etliche der Stollen sind mittlerweile eingestürzt. Die Erdabsenkungen in den unterirdischen Stollen hatten wiederum Folgen für die Bautätigkeit. Die Stollen verlaufen nämlich zum Teil unter der Innenstadt und senken die Häuser nach und nach ab. So hat der Salzabbau bis heute ungeahnte Folgen für Northwich.

Besichtigenswert im Northwich Urlaub

Die Kirche St. Helen’s Whittin hat vermutlich schon im 13. Jahrhundert existiert. Heute sind nur noch einige Steine des alten Baus zu finden. In ehemaligen Northwich Union House findet sich heute ein Salzmuseum. Ein malerischer Blick auf die Town Bridge bietet sich einem bei einer Bootstour oder Wanderung entlang der Ufer des Flusses Weaver.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.