Urlaub in Newby Bridge

Newby Bridge ist ein kleiner ländlicher ort im Lake District Englands. Heute gehört er zur Grafschaft Cumbria, früher jedoch zu Lancashire. Der Ort liegt am Fluss Leven und am südlichen Ende von Lake Windermere. Man betreibt hier Schafzucht und Landwirtschaft. Tourismus ist jedoch inzwischen eine ebenso wichtige Einnahmequelle. Insbesondere die Caravanplätze werden gut frequentiert. Den Ortsnamen erhielt Newby Bridge von einer historischen Brücke, die man auch heute noch befahren kann. Es sind vor allem Durchreisende in die südlichen Lakelands und auf die Furness Halbinsel, die Newby Bridge frequentieren.

Sehenswertes im Newby Bridge Urlaub

Ausflüge in die Lakelands sind eine klare Sache. Mit dem boot kann man von Watergead oder Bowness zum Lakeside Pier gelangen. Eine Fähre bringt einen zum schönen Fell Foot Park. Lohnenswert ist das Aquarium of the Lakes. In Finsthwaite wartet die historische Scott Park Bobbin Mill auf Besucher. Kleine Läden und Antikshops in benachbarten Orten ziehen einen an. Graythwaite Fell Gardens erreicht man auf einer Fahrradtour in die Landschaft. Das Newby Bridge Hotel hatte historische Relevanz, als es noch Newby Bridge Mansion hieß und den englischen Dichter William Wordsworth zu Gast hatte. Die länger andauernde Korrespondenz mit dem damaligen Hotelbesitzer kann man heute in einem Schaukasten bewundern.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.