Urlaub in Margate

Wer bereits in der Nähe von Margate ist, sollte mal vorbeikommen! Die Stadt liegt an der nördlichen Küste der Isle of Thanet in England. Urkundlich wurde der Ortsname bereits im Jahre 1293 erwähnt. Küstenorte leben traditionell von der Fischerei, später vom Tourismus. Die Nähe zu London macht Margate umso attraktiver! Schüler kommen auf Sprachreisen hierher, Einzelreisende und Paare kommen über das Wochenende oder zu Weihnachten und dem Jahreswechsel gerne hierher. Doch in neuerer Zeit sind die Touristenströme deutlich dünner ausgefallen als sonst.

Informatives für den Margate Urlaub

Die Promenade prägt das Stadtbild. Der kleine Hafen ist von den Tiden unabhängig, es gibt eine kleine Mole und einen Sandstrand. Früher wurden in Margate zuweilen Schachmeisterschaften ausgetragen. Sehenswert ist der s. genannte Crescent, eine Reihe von herrenhäusern aus dem 19. jahrhundert. Charles Dickens verfasste im Jahr 1850 in Broadstairs seinen Roman „David Copperfield“. Man kann einen Spazierweg über die Klippen nehmen, um dorthin zu gelangen. Sehenswert ist auch die private Shell Grotto, die von Menschen geschaffen und mit Muschelornamenten verziert wurde. Aus welcher Zeit sie stammt, ist völlig unklar. Entdeckt wurde die Höhle im Jahre 1835.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.