Urlaub in Maidenhead

Maidenhead liegt an der Themse in der englischen Grafschaft Berkshire. Die Überflutungen verschaffen dem Ort gelegentlich Probleme. Trotzdem ist die Lage vor den Toren London. attraktiv genug. Man verzeichnet mehr als 60.000 Einwohner. Maidenhead gehört zu den jungen Städten Englands. Die Nachbarorte Bray und Cookham waren lange vor Windsor königliche Landsitze. Maidenheads Geschichte begann mit einem hölzernen Anlegeplatz an der Themse, der Maydenheath genannt wurde. Da man die reisenden, die über die Brücke in den Ort kamen, verpflegen musste, gab es alsbald mehrere Gasthäuser und Brauereien im Ort. Der Bau der Eisenbahnstrecke und die Industrialisierung schlossen Maidenhead an die Restwelt an. Der große Nachteil aber war, dass nun keine Autos mehr durch den Ort kamen. Stattdessen wurde Maidenhead nun ein Pendlerort.

Sehenswertes im Maidenhead Urlaub

Der größte Vorzug Maidenheads ist zweifellos die gute Erreichbarkeit der britischen Hauptstadt London. Wer hier nicht genug Sehenswürdigkeiten entdeckt, muss wohl nach New York fahren! Jeden Juni feiert man in Maidenhead den Carnival. Mehr als 150 Bars, Restaurants und Pubs sind geboten. Themsespaziergänge und Entspannung stehen in Maidenhead im Vordergrund.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.