Urlaub in Lytham St Annes

Lytham St. Annes kam zu seinem Namen, als die nebeneinander liegenden Ortschaften Lytham und St. Annes im englischen Lancashire fusionierten, um ein Seebad zu erden. Vielen gilt Lytham St Annes als schönere, weil gemütlichere Alternative zu Blackpool, das ganz in der Nähe liegt. Mit mehr als 45.000 Einwohnern ist man noch überschaubar und persönlich. St Annes-on-the-sea war bereits im 19. Jahrhundert ein Seebad und zwar ein durchgeplantes. Ein Geschäftsmann hatte sie Möglichkeiten für den Tourismus erkannt. St Annes hat viel Ursprüngliches behalten, aber Lytham hat einfach mehr Stil! Das liegt daran, das es im 19. Jahrhundert ein Badeort wohlhabender Industrieller aus der Gegend war. Man findet zahlreiche viktorianische oder edwardianische Bauten, einen Sandstrand mit Pier und ein Naturreservat aus Sanddünengürteln in der Nähe. Zuweilen finden hier Sanddünenrennen statt. Man merkt noch, dass Fischfang einmal der Haupterwerbszweig war.

Sehenswertes beim Urlaub in Lytham St Annes

Lythams baumgesäumte Straßen mit den kleinen charmanten Läden sind ein attraktives Ziel zum Bummeln. Berühmt ist der Golfclub des Ortes. Man kann eine sanierte Windmühle und das Old Lifeboat House Museum besuchen oder die Festivals im Ort mitmachen. Der Nachbarort Ansdell wurde nach einem einst hier lebenden Künstler bekannt. Außerdem kann man den künstlich angelegten Fairhaven Lake im gleichnamigen Nachbarort besuchen. Offiziell heißt er allerdings Aston Marine Park und ist ein Vogelparadies! Dort ist auch noch die White Church sehenswert.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Lytham St Annes
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.