Urlaub in Lyndhurst

Der New Forest ist eine unerschlossene Naturlandschaft aus Weideland, Heide und Wald im dicht besiedelten Süden Englands. Mehrere Grafschaften und Orte können von dieser touristisch bedeutsamen Landschaft profitieren. Der New-Forest-Nationalpark liegt allerdings größtenteils in Hampshire, ein kleinerer Teil gehört zur Grafschaft Wiltshire. Als touristischer Hauptort des New Forest versteht sich Lyndhurst. Außerdem liegen die Orte Brockenhurst, Fordingbridge, Ringwood, Beaulieu und Lymington sowie auch Bournemouth und Southampton am Rande des Naturareals. Ursprünglich war das ganze Gebiet Wald, es wurde aber zwischenzeitlich landwirtschaftlich genutzt und mangels guter Erträge wieder der Nutzung als Erholungslandschaft zugeführt. Schon 1979 jagten Könige in dieser Landschaft. Bis heute gehört 90% des New Forest der britischen Krone. Als Holzlieferant für die Royal Navy und die beiden Weltkriege musste der New Forest erhebliche Baumeinbußen hinnehmen und wurde schließlich unter Naturschutz gestellt.

Sehenswertes beim Urlaub in Lyndhurst

Die lebhafte Stadt verfügt über einige viktorianische und edwardianische Gebäude, sowie einige schöne Kirchen. Auf der High Street versammeln sich die Cafes, Restaurants, Pubs und Antikshops. Auf dem Friedhof liegt eine Dame namens Alice Hargreaves, die einst Inspiration für Lewis Carrols Alice in Wunderland war. Das New Forest Museum widmet sich der Dokumentation regionaler Geschichte rund um die Landschaft.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.