Urlaub in Lewes

Die Stadt Lewes in East Sussex, England, hat mehr als 20.000 Einwohner und ist 80 km südlich von London am Fluss Ouse gelegen. Die Lage in den South Downs ist touristisch interessant; eine Kreide-Steilküste ähnlich der von Rügen erhebt sich unweit von Lewes. Man kann sie schon von weitem sehen. Folglich heißt der nahe gelegene Stadtteil von Lewes Cliffe. Bereits in den Zeiten der Römer lag bei Lewes eine Befestigungsanlage und 1246 wurde die Umgebung der Siedlung zum Austragungsort einer Schlacht. Interessant ist auch, dass einer der Gründervater der späteren USA in Lewes arbeitete.

Sehenswertes im Lewes Urlaub

Die berühmten Kreidefelsen und das Lewes Castle gehören zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Schloss stammt aus der Zeit um 1066. Das ehemalige Kloster liegt heute in Ruinen. Im ehemaligen Haus der Anna von Cleve ist heute ein regionalgeschichtliches Museum angesiedelt. Doch am Bekanntesten ist Lewes für seine Feiern zur Guy Fawkes Nacht im November. Zu diesen Ereignis kommen bis zu 80.000 Menschen nach Lewes.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.