Urlaub in Lenham

Lenham ist ein mittelalterlicher Marktort in der englischen Grafschaft Kent. Er liegt am südlichen Ende der s. genannten South Down, die touristisch als Erholungsgebiet beliebt sind. Viele Hotels gibt es hier nicht. Die Ortsgeschichte reicht bis nach 1088 zurück, als der Ort erstmals im Domesday Book erwähnt wurde. Man legte den Ort damals in der Nähe mehrerer Flüsse an, an denen heute Wanderwege für Bewegung in der Natur sorgen. Ehemals lagen hier Pilgerwege. Wer Kent entdecken und endlich einmal ausspannen will, kann hier malerische Ferienhäuser und Cottages mieten und Erkundungstouren in die Landschaft machen.

Sehenswertes beim Urlaub in Lenham

Der Ort selber bietet keine Sehenswürdigkeiten, wenn man einmal vom malerischen Marktplatz mit mittelalterlichen Häusern absieht. Die 1602 errichtete Herberge Dog and Bear ist heute ein Hotel. Man kann leicht zum Leeds Castle gelangen und für die Entspannung in der Landschaft sorgen Wanderwege und Golfplätze nahe Lenham. Der malerische Nachbarort Harrietsham kann besucht werden und Erkundungen in die Kreidelandschaft der South Downs sind möglich. Vor allem Beachy Head sollte dann besucht werden!
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.