Urlaub in Lancaster

Lancaster ist eine ehemalige Hafenstadt im Nordwesten Englands. Sie liegt in der Grafschaft Lancashire und am Fluss Lune. Die Stadt hat mehr als 50000 Einwihner und wurde bereits im s. genannten Domesday Book aus dem Jahre 1086 erwähnt. Damals gab es an selbiger Stelle ein römisches Militärlager. Im Mittelalter war Lancaster einer der wichtigsten englischen Häfen für den Überseehandel. Eine alte britische Herrscherdynastie kommt von hier. Heute ist die Universitätsstadt Lancaster von jungen Menschen bevölkert und ein touristisch interessanter Ort.

Sehenswürdigkeiten im Lancaster Urlaub

Zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten in der Stadt zählt das Lancaster Castle, das aus dem Jahr 1200 stammt. Die normannische Burganlage wurde teils im 19. Jahrhundert geschleift. Erhalten ist aber das große Torhaus mit den Waffen Heinrichs IV. und einer überlebensgroßen Statue seines Vaters. Der Well Tower diente 1612 als Hexenkerker! Im Crown Court kann man ein makabres Relief ansehen, das Folterungen, Verhöre und Exekutionen von Gefangenen darstellt. Öffentliche Hinrichtungen fanden auch an der Shire Hall gegenüber der Abteikirche statt. Unter anderem wurde hier der Gründer der Quäkerbewegung hingerichtet. Die Abteikirche aus dem 14. und 15. Jahrhundert gehörte einst zur Normandie.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.