Urlaub in Kingston upon Hull

Kingston upon Hull wird meistens Kurz Hull genannt und ist eine englische Stadt. Sie liegt am Nordufer des Hull River in der Region Yorkshire. Man lebt hier von der Lebensmittelindustrie. Touristisch kämpft man gegen den Ruf „Hull is dull“ an, was bedeutet, dass man als langweilig gilt. Das ist aber nun wirklich Ansichtssache! Bereits 1299 erhielt man die Stadtrechte, damals noch unter dem Namen Kings Towne on the River Hull. Damsl war der Hafen ein bedeutender strategischer Kriegshafen für König Edward I. von England. Man betrieb Handel mit dem europäischen Festland und Fischerei, insbesondere Walfang. Auch heute ist der Hafen von Hull für den Gütertransport wichtig.

Sehenswertes in Kingston upon Hull

Der Ort verfühgt über ein Museumsviertel, in dem neben dem Wilberforce House auch das Hull und East Riding Museum, das Maritime Museum und die Ferens Art Gallery sowie das Streetlife and Transport Museum liegen. Die Kunstsammlung der Universität Hull ist ebenfalls sehenswert. Damit nicht genug, bietet Hull auch noch das Meeresaquarium, die Queens Gardens und die fünftlängste Hängebrücke der Welt. Wer sich für Kirchen interessiert, findet in Hull diverse historische Bauten. Die historischen Dockanlagen können ebenfalls besucht werden.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Kingston upon Hull
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.