Urlaub in Kings Langley

Kings Langley ist ein historischer Ort unweit von London in England. Er liegt nahe den Chiltern Hills in der Grafschaft Hertfordshire und gehört zum dem breiten Gürtel um die britische Hauptstadt, in dem vor allem Berufspendler wohnen. Die Plantagenet Könige Englands haben in dieser Gegend gelebt. In historischer Zeit hatten auch die Römer hier eine Siedlung, von der man kürzlich Teile ausgraben konnte. Der Ort selbst stammt aus anglo-sächsischer Zeit und entstand vermutlich um eine Abtei herum. Der Bezug zu Köönigen im Ortsnamen verweist darauf, dass Queen Eleanor im Jahre 1276 ein Gutshaus erwarb und sich einen Palast mit Tierpark auf einem Hügel bauen ließ.

Sehenswertes im Kings Langley Urlaub

In der schönen Kirche All Saints aus dem 12. Jahrhundert gibt es eine Gruft für den ersten Duke of York. Auch König Richard der Zweite wurde nach seiner Ermordung hier beigesetzt, später jedoch nach London gebracht. Seine Frau Isabella von Kastilien wurde im Kings Langley Manor House bestattet. Eine Szene aus Shakespeares Drama Richard II spielt in Kings Langley.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.