Urlaub in Kendal

Kendal ist eine Stadt in der Grafschaft Cumbria im nordwestlichen England. Einst war sie die größte Stadt der Grafschaft Westmoreland, die dann anders aufgeteilt wurde. Die Lage am Fluss Kent und in den South Lakelands lässt Kendal auch als Touristenort glänzen. In der Geschichte konnte Kendal als wichtiger Marktort und Zugangsort zum Lake District Bedeutung erlangen, war aber im Mittelalter auch durch die Herstellung von Wollstoffen bekannt. Der grüne Stoff Kendal Green eignete sich wegen seiner Festigkeit insbesondere für Bogenschützen, war aber keineswegs der einzige produzierte Stoff! Als weitere wirtschaftliche Standbeine investierte man in die Schuhherstellung und die Manufaktur von Schnupftabak. Heute ist Kendal eine beliebte Shoppingstadt mit kulturellen Attraktionen für jedes Alter und hohem Freizeitwert.

Sehenswertes beim Urlaub in Kendal

Über der Stadt liegt ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert. In ihm wurde einer der Frauen des späteren Königs Heinrich VIII. geboren. Kendal liegt nur 30 Fahrminuten von den Yorkshire Dales entfernt, in denen man wandern und Sehenswürdigkeiten genießen kann. Die Shoppingmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Das Brewery Art Center und zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote ziehen viele Menschen in diesen englischen Ort.


  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.