Urlaub in Hounslow

Hounslow heute noch als eigenständigen Ort anzusehen, fällt schwer. Die Eingemeindung in das ständig wachsende London ist bereist abgeschlossen. Trotzdem repräsentiert Hounslow ein eigenständiges und multikulturelles Universum innerhalb der britischen Hauptstadt. Der Stadtteil liegt in der Nähe von Charing Cross. Man verfügt über eigene Shoppingstraßen und bemüht sich auch baulich, mit dem angesagten London mitzuhalten. Die Entwicklung von Hounslow begann bereits im 13. Jahrhundert und man konzentrierte sich vor allem auf das Transportwesen als Wirtschaftsfaktor. Im Mittelalter gab es hier Gasthäuser für die Kutschen voller Reisenden, die von London aus weiterreisten oder umgekehrt. Der Bau der Eisenbahn erledigte diesen Wirtschaftsfaktor dann aber schnell. Heute arbeiten viele Menschen aus Hounslow am Heathrow Airport.

Sehenswertes beim Urlaub in Hounslow

Naturgemäß sind alle Sehenswürdigkeiten London. auch für Gäste in Hounslow die Attraktivsten, zumal sie schnell erreichbar sind. Ob Sie Madame Tussauds Wachfigurenkabinett oder den Buckingham Palace, den Tower oder die London Bridge aufsuchen oder Nachtleben und Theaterszene erkunden: Sie werden garantiert nicht alle Sehenswürdigkeiten und kulturellen Ereignisse schaffen können. London ist ideal für Themenurlaube: einmal in Sachen Kunst, ein anderes mal in Sachen Mode.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.