Urlaub in Hemel Hempstead

Hemel Hempstead liegt in der englischen Grafschaft Hertfordshire. Seit dem 8. Jahrhundert existierte an dieser Stelle eine Siedlung. Man konnte römische und normannische Hinterlassenschaften ausgraben und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Man nennt den heutigen Ort kurz Hemel. Er liegt zwischen zwei Flüssen und an der Strecke zwischen London und den Midlands. Genau aus dem Grund hat man Hemel zu den s. genannten New Towns erwählt, die im Speckgürtel um London besonderen Anforderungen an Wohnraumangebote genügen müssen.

Sehenswertes beim Urlaub in Hemel Hempstead

Die Apsley Lock Marina am Grand Union Canal wirkt sehr attraktiv und man findet mehrere moderne Shoppingcenter. Als Shoppingstraße empfiehlt sich Marlowes. Die Vision der Stadtplaner, Hemel eine Stadt in einem Garten sein zu lassen, wurde zumindest teilweise umgesetzt. Viele der architektonischen Experimente der Sechziger und Siebziger haben sich aber als wenig attraktiv herausgestellt. In der Altstadt finden sich attraktive Straßenzüge rund um die St. Marys Church. Autofahrer müssen durch den berüchtigten Magic Roundabout, einen sechsfachen Kreisverkehr, der in beide Richtungen durchfahren werden kann!

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Hemel Hempstead
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.