Urlaub in Hartlepool

Hartlepool ist eine Hafenstadt an der Ostküste Englands. Der heutige Ort entstand aus zwei Orten . nämlich Headland (auch Old Hartlepool genannt) und dem wesentlich jüngeren West Hartlepool. Headland entstand bereits im 7. Jahrhundert, nachdem in der Nähe ein angelsächsisches Kloster gegründet worden war. Dieses wurde später zerstört, s. dass das derzeit älteste erhaltene Gebäude Hartepools die St. Hilda-Kirche ist. Sie wurde 1185 erbaut. Mehrere Jahrhunderte lang war Hartlepool ein kleiner Fischerort mit einem Naturhafen. Nach dem Erhalt von Stadtrechten im Jahre 1201 wurde Hartlepool zum wichtigsten Seehafen der mächtigen Bischöfe von Durham. Auch die englische Krone requirierte hier Seeleute und Schiffe für die Kriege gegen Schottland. Zum Schutz vor den erbosten schotten errichtete man im 13. Jahrhundert Verteidigungsmauern rund um den Ort, von denen einige noch heute zu besichtigen sind. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts ist Hartlepool vor allem als Erholungsort bekannt, bis die Kohleindustrie auch das änderte.

Im Hartlepool Urlaub besichtigen

Im Sandwell Gate, einem im 14. Jahrhundert erbauten Tor, kann man erkennen, das die Mauer mehr als 2,50 Meter dick war. Neben Shoppingerlebnissen bieten sich Die Besichtigung der Kirche und der Hartlepool Abbey, der Camerons Brewery und des Stadtwaals an. Das Museum der Stadt ergänzt die Eindrücke. Maritime Eindrücke erhält man im Hafen und am Seaton Carew Beach. Parks und Naturareale in der Umgebung warten auf Erkundung.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.