Urlaub in Great Malvern

Great Malvern ist ein Ort in Worcestershire, England. Er liegt zu Füßen der Malvern Hills, die den Ortscharakter auch prägen. Insbesondere die Church Street ist davon gekennzeichnet. Die Innenstadtbereich von Great Malvern haben in den letzten Jahren diverse Umgestaltungen erfahren, viele Traditionsgeschäfte haben geschlossen und wurden durch Cafes und Restaurants oder Bücherläden ersetzt. Der Ort bildete sich im 11. Jahrhundert rund um eine Abtei. Bis ins 18. Jahrhundert bleib man klein. Im 18. und 19. Jahrhundert war Great Malvern als Erholungs- und Kurort bekannt, in dem man reines Wasser trinken ging. Der Dichter George Bernard Shaw war Mitbegründer des Theaters in Great Malvern. Heute ist Great Malvern für seinen Privatschulen bekannt.

Sehenswertes im Great Malvern Urlaub

Der viktorianische Bahnhof ist ein gutes Beispiel damaliger Architektur. Ehemals lag ein großes Hotel mit eigenem Zugang neben dem Bahnhof. Man veranstaltet heute gerne Festivals im Kunstbereich und die Three Counties Show als landwirtschaftliche Schau der drei nebeneinander liegenden Grafschaften Gloucestershire, Worcestershire und Herefordshire. Das Fringe Festival im Mai und ein Gardening Festival sind ebenfalls nennenswert.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.