Urlaub in Farnham

Farnham ist eine kleine Stadt in England, die in der Grafschaft Surrey und auf halber Strecke zwischen Winchester und London liegt. Touristisch interessant ist Farnham wegen der gut erhaltenen Altstadt. Gesiedelt wurde hier bereits im Paläolithikum. Unter den Römern wurde man aufgrund großer Tonfunde zu einem Töpfereizentrum. Darauf weisen Funde aus der Region hin. Die weitere Geschichte des Ortes ist wechselvoll. Um die Burg herum, die ab 1138 entstand, siedelten alsbald Handwerker und Bauern. Der Schriftsteller Daniel Defore beschrieb Farnham als einen der größten Getreidemärkte nach London. An Markttagen sollen bis zu 1.100 beladene Karren nach Farnham gekommen sein. Die Greenware Pottery und die Brauereikunst waren weitere Standbeine. Der Anschluss an die Eisenbahn machte Farnham bald zu einer Stadt der Pendler.

Sehenswertes beim Urlaub in Farnham

Zahlreiche georgianische Häuser fallen im Stadtzentrum ins Auge. Dominiert wird das Stadtbild aber durch Farnham Castle. Man kann allerdings heute nur den Bergfried besichtigen, der Rest des Gebäudes dient als Konferenzzentrum. Das Museum und eine verbliebene Töpferei sollte man sich ansehen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.