Urlaub in Falmouth

Die Stadt Falmouth liegt im Süden der wunderbaren Landschaft der Grafschaft Cornwall, genau gesagt an der Carrick Roads-Bucht. Hier sind unter anderem die Burg St. Mawes und das Pendennis Castle, malerische Cottages und Ortschaften mit schönen Gärten geboten, die Rosamunde Pilcher schon beschrieben hat. Falmouth ist eine der wichtigen Hafenstädte mit einem Naturhafen an der Südküste Englands.

Infos zum Falmouth Urlaub

Mit 25000 Einwohnern nicht gerade groß, wurde die Stadt dennoch als Startort berühmter Segelregatten und Weltumsegelungen berühmt! Gegründet wurd der Ort im jahre 1612. Die Küstenfestung Pendennis Castle wurde schon 1540 errichtet, um die benachbarten Carrick Roads zu verteidigen. Im späten 16. jahrhundert musste man die Festung erheblich verstärken. Die Armada rückte an! Hafen und Werften sind auch heute noch Zentrum der Wirtschaft, hinzu kommt die universität. Der Tourismus spielt aber auch hier bereits die wichtigste Rolle! Dank des milden Klimas findet man eine fast mediterrane Flora.

Historische Häuser im georgianischen Stil und fünf Strände sorgen für reichlich Touristen. Zu den sehenswerten Zielen gehören das National maritime Museum of Cornwall, die Festung Pendennis Castle und zahlreiche Parks, die besonders zur Rhododendrenblüte attraktiv sind. Als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Landschaft Cornwalls kann Falmouth ebenfalls Punkte machen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.