Urlaub in Dorchester

Den britischen Schriftsteller Thomas Hardy, der in Dorchester geboren wurde, kennt heute kaum noch jemand. Der Ort liegt in der Grafschaft Dorset, westlich von Poole und östlich von Weymouth. Die Bevölkerung liegt über 22000 Einwohner. Eine Festung aus der Eisenzeit lässt auf frühe Besiedlung schließen. Erst, als man diese größte Wallanlage der damaligen Zeit . Maiden Castle . einnehmen konnte, konnte die Römer und Sachsen die Region erobern. Die Römer waren es auch, die Dorchester im Jahre 70 unter dem Namen Durnovaria gründeten. Ab dem 17. Jahrhundert wandere man als Puritaner von Dorchester aus nach Amerika aus. In Massachusetts gibt es daher auch ein Dorchester.

Informatives für den Dorchester Urlaub

Überreste der römischen Stadtmauern und die Grundmauern des Rathauses können bis heute bewundert werden. Im Zentrum von Dorchester finden sich nur noch wenige mittelalterliche Bauten und das Armenhaus aus der Tudorzeit. Die meisten historischen Gebäude fielen aber verheerenden Feuersbrünsten in den Jahren 1613 und 1725 zum Opfer. Am Stadtrand kann man einen neolitischen Steinkreis sehen, der seinerzeit als Amphitheater der Römer fingierte. Das Haus von Thomas Hardy kann besichtigt werden. Das Hardy Monument ehrt allerdings einen namensgleichen Admiral!

  Suche:  

Reiseberichte und News Dorchester



Englands erstes Sandhotel

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.