Urlaub in Darlington

Die nordenglische Stadt Darlington lag ehemals in der Grafschaft Durham, unweit von York. Heute ist die Stadt selbständig. Die 10.000 Einwohner leben weitgehend von Maschinenbau und Stahlbau. Insbesondere wurde man durch der Herstellung von Eisenbahnwaggons und Zügen bekannt. Es gab einstmals drei große Werke, in denen Eisenbahnen hergestellt wurden.

Sehenswertes beim Urlaub in Darlington 

Bekannt wurde man durch eine Eisenbahnlinie, die Kohle beförderte. Im Eisenbahnmuseum kann man die damalige Lokomotive besichtigen. Die Lage nahe der Cleveland Hills, des New York Moors und Pennines ist auch touristisch interessant. In der ehemaligen Marktstadt findet man auch heute noch ein historisches Stadtviertel und die St. Cuthbert Kirche zählt zu den bedeutendsten Frühkirchen Englands. Verschiedene Festivals, gute Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Veranstaltungen wie das Rythm and Brews Festival bieten Abwechslung.

Urlaub mit Nachtleben in Darlington

Klein, aber oho könnte man von Darlington sagen – in Sachen Nachtleben bietet man hier jedenfalls ausreichend Gelegenheiten! Wer mitmachen will, muss in der Skinnergate Road aufschlagen. In verschiedenen Nachtclubs der Stadt kann man auch nach der Sperrstunde weiterfeiern.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.