Urlaub in Cromer

Cromer ist ein Küstenort, der an der Nordküste den britischen Grafschaft Norfolk liegt. Interessanterweise benannte man eine bestimmte Zeit des Erdzeitalters nach dieser Stadt. Wann genau die Kleinstadt gegründet wurde, ist nicht nachvollziehbar. Im Domesday Book von 1086 wird sie jedenfalls nicht erwähnt. Zum Urlaubsort entwickelte sich Cromer bekanntermaßen im beginnenden 19. Jahrhundert. Es waren vor allem reiche Familien aus Norwich, die hierher kamen. Alsbald berichteten Journalisten über den Promiort – und schon war er auch für andere ein interessantes Ziel. Damals waren noch zahlreiche Wiesen mit Mohnblumen zu finden, die in dem Bericht erwähnt wurden. Sie sind ein Hinweis darauf, dass man sie hier einmal zur Drogenherstellung angebaut hatte!

Sehenswertes beim Urlaub in Cromer

Bekannt ist die viktorianische Pier in Cromer. Mohnblumen kann man auch heute noch an den Straßenrändern finden. Im Golfclub von Cromer wird auch heute noch der königlichen Besuche des Königs Edward VII gedacht. Die Fischer von Cromer machten die Krabben berühmt, man sollte sie kosten! Ansonsten ist Cromer ein netter Ort mit zahlreichen Häusern aus dem edwardianischen Zeitalter. Der alljährliche Jahrmarkt ist beliebt. Auch sportlich und kulturell setzt der Ort Akzente.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.