Urlaub in Crawley

Crawley ist eine Stadt in West Sussex in England. Die Lage nahe den Londoner Flughafen Gatwick und rund 30 km vor den Toren London. hat Sogkraft. Besiedelt war die Region um Crawley bereits in der Steinzeit. Mit den Römern kam der Einstieg in die Eisenindustrie. Doch erst der bau eines Eisenbahn-Knotenpunktes brachte den wirtschaftlichen Aufschwung. 1891 eröffnete die Pferderennbahn in Gatwick und ab 1930 baute man den Flughafen aus. Naturgemäß brachte die Nähe zu London auch mit sich, dass man in den Sechzigern zu einer Planstadt ernannt wurde, die im Speckgürtel im London Berufspendler aufnehmen sollte. Fans wissen, dass die Rockband The Cure in Crawley gegründet wurde.

Shopping beim Urlaub in Crawley

Die verschiedenen Viertel Crawleys haben alle eigene Shoppinggelegenheiten und unterscheiden sich auch sonst voneinander. Als Markt- und Shoppingstadt hatte Crawley seit jeher Bedeutung für das Umland. Die Planungen, die Shopping-Areale zu erweitern, sind alle zehn bis zwanzig Jahre aktuell und werden meistens umgesetzt. So präsentiert sich Crawley heute als derzeitige und zukünftige El Dorado der Einkaufslustigen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.