Urlaub in Clacton-on-sea

Clacton-on-sea ist eine englische Urlauberstadt mit mehr als 55.000 Einwohnern im Osten von Essex. Da der Ort unmittelbar an der Nordseeküste liegt, muss er sich um Touristen nicht sorgen! Als Badeort richtete man Clacton-on-sea im Jahre 1871 ein und seither kommen zahlreiche Besucher. Bereits in der Frühzeit siedelten hier Menschen. Man fand bei Ausgrabungsarbeiten 300.000 Jahre alte Steinäxte. In der Eisenzeit gab es an dieser Stelle bereits einen größeren Ort. Welche Bedeutung Clacton unter den Römern hatte, bleibt unbekannt. Auf jeden Fall blieb der Ort lange eine kleine Landgemeinde rund um die St. John. Church. Man hatte zeitweise den Ruf, ein Schmugglernest zu sein, obwohl man eher landwirtschaftlich orientiert war. Der eigentliche Badeort wurde dann der Siedlung Alt-Clacton vorgelagert. Früher konnte man nur über das Wasser anreisen, doch der Anschluss an die Bahnlinie beendete dieses Problem. Man nennt Clacton nicht umsonst einen Ort an der Sunshine Coast.

Sehenswertes in Clacton-on-sea

Zentrum aller Urlaubsaktivitäten ist die belebte Pier mit Karussells, Bude. und dem links und rechts anschließenden Strandgebiet. Auf der Pier stehen oft Angler. Wassersportangebote sind selbstverständlich. Zudem bieten sich Shoppingarkaden und ein Golfplatz zum Entspannen. Auf dem nahe gelegenen Flugplatz veranstaltet man alljährlich eine zweitägige Flugshow. Mehrere Theater sorgen für kulturelle Reize. Der Holland Haven Country Park und die Umgebung des Ortes laden zu Erkundungen ein.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Clacton-on-sea
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.