Urlaub in Cirencester

Cirencester ist eine Stadt im englischen Gloucestershire, nordwestlich von London. Sie liegt an einem Nebenarm der Themse und hat als größte Stadt der s. genannten Cotswolds touristische Bedeutung. Die Stadt war einmal zweitgrößte englische Stadt nach London. Das Stadtbild bietet ein relativ einheitliches historisches Ambiente, dessen Erhaltung wichtig ist. Unter den Römern florierten Wollhandel, Weberei und Industrie und der damalige Ort wurde bereits zur größten Stadt in Großbritannien. Ende des 18. Jahrhunderts war Cirencester eine blühende Marktstadt.

Sehenswertes beim Urlaub in Cirencester

Als ältestes landwirtschaftlich orientiertes College ist das Royal Agricultural College zu nennen. In der Pfarrkirche St John the Baptist mit einem Kirchenschiff aus dem 16. Jahrhundert kann man die Gräber wohlhabender Wollhändler besichtigen. Die Zeit der Römer steht im städtischen Corinium Museum wieder auf. Ein halb ausgegrabenes römisches Amphitheater kann man noch besichtigen. Die Lage der Stadt in den Hügeln der Cotswolds ist touristisch attraktiv. Im nahe gelegenen Dorf Bibury finden sich ebenfalls schöne alte Häuser, es lohnt ein Ausflug dorthin. Nahe Chedwort und Whitington finden sich einige Ruinen römischer Villen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.