Urlaub in Chorley

Chorley ist eine Marktstadt in Nordwest England, gelegen in der Grafschaft Lancashire. Einst war hier die Baumwollindustrie bedeuten und brachte Wohlstand in die Stadt. Die ehemals aufragenden Fabrikschornsteine wurden aber inzwischen alle geschliffen. Der Ort liegt zu Füßen des West Pennine Moores. Gesiedelt hat man hier schon in der Bronzezeit. Marktrechte erhielt man im 13. Jahrhundert. Doch erst die industrielle Revolution brachte Leben in die Stadt. In der Nähe liegende Kohlenminen und die boomende Baumwollindustrie sorgten für einen stärkeren Zulauf an Menschen. Heute lebt man in Chorley und arbeitet in einem der Nachbarorte, wo sich größere Firmen angesiedelt haben.

Sehenswertes beim Urlaub in Chorley

Die schöne Astley Hall beeindruckt als historisches Gebäude. Kinder finden den Camelot Themenpark interessanter. Der Mormon Temple gehört zu den größten in England. Wandern kann man in den Duxbury Woods oder am Leeds and Liverpool Canal, spazieren gehen im Yarrow Valley Park. Von den Baumwollspinnereien sind nur noch drei in Betrieb. Im Zentrum von Chorley kann man bestens shoppen. Aus die regelmäßigen Märkte ziehen immer noch Publikum an. Als Mitbringsel bringt man den Chorley Cake mit.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.