Urlaub in Chatham

Chatham in England ist eines von vielen Chathams auf Erden. Doch nur in diesem Ort lebte der Dichter Charles Dickens in seiner Jugend – und weil er sich s. wohl fühlte, auch im späteren Alter. Die Hafenstadt am Südufer des Flusses Medway in der Grafschaft Kent hat heute über 70000 Einwohner und liegt östlich von Rochester. Bereits im Jahre 1086 wurde Chatham erstmal urkundlich erwähnt. Berühmt wurde der ort durch einen niederländischen Flottenangriff im Jahre 1667 und die Tatsache, dass Berühmtheiten wie Lord Nelson ihre Schiffe hier bauen ließen.

Sehenswertes im Chatham Urlaub

Die historische Hafengegend wurde mittlerweile zu musealen Zwecken umgewidmet und stellt heute Chathams wichtigste Sehenswürdigkeit dar. Man findet dort das Historic Dockyard und das Royal Engeneers Museum und den Schaufelraddampfer „Kingsear castle“. Das Medway Festival of Steam im März, das Maritime Festival im August and Transport und die Trafalgar Night Party im Oktober sind die wichtigsten Festivals. Ansonsten eignet sich Chatham als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Grafschaft Kent.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.