Urlaub in Canterbury

Dass der Schauspieler Orlando Bloom aus Canterbury stammt, macht die Stadt vielleicht interessanter für die Jugend! Echte James Bond Fans wissen auch, dass der Autor Ian Fleming hier geboren wurde. Aber auch sonst hat die englische Universitätsstadt in der Grafschaft Kent viel zu bieten. Sie ist Sitz eines Erzbischofs und Zentrum der anglikanischen Kirche in England. Eine Legende besagt, dass die Stadt bereits 900 vor Christus begründet wurde. Unter den Römern wurde der Ort zu einem Verwaltungszentrum und konnte durch das größte Amphitheater Britanniens imponieren. Heute findet man im Stadtgebiet eine große Ausgrabungsstelle namens The Big Dig, auf der man seiner eigenen Geschichte nachgeht. Die Canterbury Tales von Geoffrey Chaucer wurden ein literarisches Denkmal.

Sehenswertes im Canterbury Urlaub

Die Kathedrale von Canterbury ist das Zentrum des Ortes und in ihrer Größe eindrucksvoll. Die Luftangriffe des Zweiten Weltkrieges beschädigten die Stadt stark, in die Baulücken baute man moderne Einkaufszentren und Wohnhäuser. Der mittelalterliche Stadtkern zeigt aber auch heute zahlreiche Häuser mit interessanten Fassaden. Sogar große Teile der alten Stadtmauern blieben erhalten! Im westlichen Stadttor ist heute ein Museum zu finden. Die historischen Häuser der Weber finden sich am Fluss Stour. Die Klöster Blackfriars und Greyfriars aus dem 13. Jahrhundert liegen etwas weiter unten am Fluss. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der alte Bergfried des ehemaligen Canterbury Castles oder das Canterbury Heritage Museum zur Stadtgeschichte.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.