Urlaub in Bury St. Edmunds

Bury St. Edmunds wird von den Einwohnern meisten kurz Bury genannt und liegt im Westen von Suffolk. Dem Namen der Stadt kann man Teile ihrer Geschichte entnehmen. Sie beherbergt nämlich den Schrein von Saint Edmund, einem ehemaligen König von East Anglia, der im Jahre 869 von den Dänen getötet wurde. Die Stadt wurde seinetwegen eine Pilgerstätte. Im 14. Jahrhundert florierte das Textilgewerbe und s. konnte Bury St. Edmunds auch nach der Auflösung der Klöster und der Zerstörung der Abtei eine wohlhabende Stadt bleiben. Die industrielle Revolution hinterließ in dieser ländlichen Gegend kaum Spuren! Bury ist eine gemütliche Marktstadt, deren Besuch lohnt.

Informationen für den Bury St. Edmunds Urlaub

Vom prachtvollen Benediktiner-Kloster stehen heute nur noch Ruinen. Diese und die sie umgebenden Abbey Gardens gehören zu den größten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Kathedrale liegt gleich in der Nähe. Der neugotische Turm stammt aus der jüngsten Zeit. Er wurde von 2000 bis 2005 mit Bautechniken von damals neu errichtet! Als im Jahre 1819 das Theatre Royal in Bury St Edmunds eröffnet wurde, galt es als eines der elegantesten und fortschrittlichsten Theater seiner Zeit. In den letzten Jahren wurde es komplett restauriert und bietet nun einen Blick in die Theaterwelt des frühen 19. Jahrhunderts. Man will nun auch wieder Stücke aus der Georgianischen Ära geben.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Bury St. Edmunds
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.