Urlaub in Bridlington

Bridlington ist ein Traditions-Badeort in den s. genannten Yorkshire Wolds in England. Es ist eine Gegend, in der man viele Outdoor-Sportarten ausüben kann, um die Landschaft zu entdecken. Bridlington ist durch seine historischen Häuser malerisch und hat einen Hafen und einen ausgedehnten Strand. Zahlreiche Hotels, historische Cottages und Ferienwohnungen aller Preisklassen sind verfügbar. Die eigentliche Bevölkerung von 35000 Menschen verdoppelt sich jeden Sommer durch zahlreiche Gäste. Das erste Hotel in dem ehemaligen Fischerort eröffnete 1805 seine Pforten. Mit dem Trend zu Billigflügen ins Ausland hat Bridlington an Bedeutung eingebüßt. Seinen Status als einer der schönsten Badeorte der Yorkshire Coast kann das jedoch nicht schmälern!

Sehenswertes im Bridlington Urlaub

Ehemals war Bridlington eine Marktstadt, deren Altstadt heute noch sehenswerte Häuser bewahrt. Der historische Marktplatz und die Kirche St. Mary, die an der Stelle gebaut wurde, wo vorher eine große Abtei stand, legen davon Zeugnis ab. Neben dem sehr anziehenden Hafenviertel ist natürlich der große Strand die Hauptattraktion des Ortes. Der Bridlington Quay ist das touristische Zentrum des Ortes. Unbedingt sollte man die dramatische Landschaft am Flamborough Head genießen gehen! Zwischen Bridlington und Flamborough liegt der Ort Sewerby, der mit seinen Museum und Gärten lockt. Die Bempton Cliffs sind ein erlebenswertes Naturareal für Vogelliebhaber.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.