Urlaub in Bradford-on-Avon

Bradford-on-Avon wird in der Regel kurz Bradford genannt, wenn man von dem Ort in England spricht. Da es weltweit aber mehrere Bradfords gibt, kann man zur Unterscheidung on-Avon dazu setzen. Die Stadt liegt im Nordwesten Englands, in der Region Wiltshire. Mit 12000 Einwohnern ist es ein kleiner Ort im Valley of Pewsey. Doch die Landschaft der Umgebung macht das wieder wett! Bradford liegt nämlich süd-östlich von Bath und man kann von hier aus die Mendip Hills, die Salisbury Plain und die Cotswolds erreichen.

Sehenswertes im Urlaub in Bradford-on-Avon

Der kleine Ort bietet eine große Kulisse. Die Town Bridge über den Fluss Avon mit ihren steinernen Bögen und dem wehrartigen Turm ist sehenswert und vermittelt das Flair der Stadt. Zu den baulichen Preziosen gehört außerdem die Saxon Church von St. Laurence. Man glaubt, dass ihre Ursprünge bis ins erste Jahrhundert zurück datieren. Abbey Mill wurde einst für die Textilindustrie errichtet und versorgte die Webereiindustrie im ort. Heute enthält sie Altenwohnungen, ist aber immer noch sehenswert. Das gleiche gilt für die Holy Trinity Church aus dem 15. Jahrhundert. Der Kenneth and Avon Canal bietet Raum für Schiffs- und Bootstouren und Spaziergänge an seinen UfernEine charmante Häuserreihe aus dem 18. jahrhundert erwartet Sie an der Nordseite des Flusses: Barton

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Bradford-on-Avon
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.