Urlaub in Borehamwood

Borehamwood wird gelegentlich auch Boreham Wood geschrieben und ist eine Stadt im britischen Hertfordshire. Sie hat mehr als 35.000 Einwohner und liegt nahe London. Borehamwood gehört zu den s. genannten Commuter Towns, aus denen man beruflich nach London pendelt. Die historische Entwicklung des Ortes wurde in der Neuzeit rapide umgeschrieben. Hunderte von Neubauten und Firmenansiedlungen gaben Borehamwood ein neues Gesicht. Der Zustrom insbesondere von jüdischen Familien war groß. Schon in den Zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde Borehamwood Sitz verschiedener Filmfirmen und Studios. Nicht umsonst nennt man den Ort „British Hollywood“! Filme wie Indiana Jones, Star Wars, The Shining und Moby Dick wurden hier produziert. Heutzutage haben nur noch zwei große Filmstudios ihren Sitz in Borehamwood. Stattdessen produziert man die englischen Versionen von „Wer wird Millionär“ und „Big Brother“.

Sehenswertes beim Urlaub in Borehamwood

Allzu viel Sehenswertes bietet der Ort heute nicht, man kann sich aber auf die Spuren der hier produzierten Filme machen. Ansonsten ist die Nähe zu London der springende Punkt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.