Urlaub in Bolton

Bolton liegt in der Gegend von Greater Manchester und hat mehr als 140.000 Einwohner. Bereits in der Bronzezeit haben hier Menschen gesiedelt und der Ortsname taucht bereits um 1067 in Urkunden auf. Die Besitzverhältnisse des Landes blieben variabel. Im Jahre 1261 erhielt man die Marktrechte. Ab 1337 kamen flämische Weber nach Bolton und errichteten Spinnereien und Webereien. Auch holländische Holzschuhe wurden produziert. So hatte man bereits früh die Grundlagen für eine gut funktionierende Textilindustrie gelegt! Die Verarbeitung von Baumwolle wurde ab 1641 betrieben und durch die Erfindung der Spinnmaschine konnte man weiter aufholen. 1780 besaß man bereits eine erste Spinnereifabrik. Die Folgezeit war verworren und von Kämpfen gekennzeichnet. Industriell verlagerte man sich auf Kohlengewinnung und Papierherstellung.

Sehenswertes im Bolton Urlaub

Das Octagon Theater ist nur eine von mehreren Kulturstätten von Bolton. Man kann außerdem eines der ältesten Aquarien im United Kingdom besuchen oder eines der drei Museen im Ort erkunden. Der Moss Bank Park mit seiner Animal World umfasst auch einen Schmetterlingsgarten. Weitere Parks können entdeckt werden. Alte Fachwerkhäuser fallen ins Auge und auf den Stadtfesten kommt man auch den Menschen näher. Herenhäuser wie Smithins Hall oder die Kirche St. Peter lohnen einen zweiten Blick.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.