Urlaub in Blackpool

Die Stadt Blackpool liegt an der Küste der englischen Grafschaft Lancashire und wird selbständig verwaltet. Die Stadt hat heute mehr als 150000 Einwohner. Schon im 19. Jahrhundert war Blackpool als Urlaubsressort sehr beliebt. Vor allem Menschen aus den Industriestädten der Umgebung kamen hierher. Schon 9000 vor Christus siedelten hier Menschen! Dann kamen die Kelten, später die Römer, Angelsachsen und Wikinger. Heute kann Blackpool touristisch interessantes bieten, wenngleich die Zahl der Urlauber mit dem Start der Billigflüge ins Ausland zurückging. 10 Millionen Besucher jährlich lassen aber keine Not erkennen! Blackpool ist nicht ohne Grund die beliebteste englische Küstenstadt. Es sind vor allem Wochenendurlauber und Kurzurlauber, die sich hier erholen wollen. Auch der Konferenztourismus außerhalb der Hauptsaison ist bedeutend.

Unterhaltung im Blackpool Urlaub

Von Anfang September bis Anfang November bietet Blackpool seinen Besuchern die Blackpool Illuminations. Dazu wird auf einer Länge von 10 Kilometern die Promenade in ein leuchtendes und blinkendes Spektakel verwandelt. Fast schon ein Wahrzeichen der Stadt ist der Blackpool Tower. Er wurde nach dem Vorbild des Pariser Eiffelturms gebaut. In seiner Nähe finden sich zahlreiche Freizeiteinrichtungen und Restaurants. Für die Familie bietet der Pleasure Beach Vergnügungspark Unterhaltung. Außerdem gehören ein Zoo und drei Piers zu den beliebten Attraktionen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.