Urlaub in Barnet

Barnet ist kein eigenständiger Ort, sondern ein Stadtteil im Norden von London. Er wurde in den Sechzigern aus verschiedenen kleineren Distrikten zusammengefügt, als Greater London geplant wurde. Der Stadtteil liegt nordwestlich von Charing Cross. Früher war Chipping Barnet ein Dorf, das durch die Battle of Barnet unrühmlich in die englische Geschichte einging. Außerdem wird berichtet, dass man seit 1588 eine Pferdemesse veranstaltete und Marktrechte besaß. Im Zeitalter der Kutschen kamen bis zu 150 Kutschen täglich durch den Ort gerattert. Nachdem man zu Greater London addiert worden war, gingen Eigenständigkeit und Dörflichkeit zunehmend verloren.

Urlaub mit Shopping in Barnet

Dass man im Londoner Großraum exzellent shoppen kann, versteht sich von selbst – aber auch in Barnets High Street finden sich zahlreiche Läden, in denen man sein Geld lassen kann. Große Malls ziehen allerdings in neuerer Zeit immer mehr Aufmerksamkeit ab.

Sehenswertes beim Urlaub in Barnet

Die traditionelle Barnet Fair wird auch heute noch veranstaltet. Außerdem kann man ein Museum besuchen und zwei Parks bieten Naherholung. Zahlreiche Pubs, Theater und Kulturstätten, Restaurants mit internationaler Küche und diverse Public Houses machen den Londoner Vorort populär. So wundert es nicht, dass hier auch Prominenz wie Helena Bonham Carter, Amy Winehouse oder Emma Bunton von den Spice Girls lebt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.