Urlaub in Avebury

Avebury ist ein Ort in der englischen Grafschaft Wiltshire. Er liegt östlich von Bath und beeindruckt mit einem der größten Steinkreise der britischen Inseln. Damit gehört er ins UNESCO Weltkulturerbe. Die Bedeutung des Steinkreises ist vergleichbar mit dem weitaus größeren Stonehenge. Avebury verfügt über einen größeren und zwei kleinere Kreise, die zum Teil leider bebaut wurden. Errichtet wurden die Steinkreise etwa zwischen 2600 und 2500 vor Christus, vermutlich von Druiden. Im 14. Jahrhundert verfügte die Kirche, dass solche Kreise zerstört werden sollten. Man begrub die Steine. Dabei wurde ein reisender Barbier, der dabei geholfen hatte, unter einem Stein begraben, der heute „The Barber’s Stone“ heißt.

Informatives für den Avebury Urlaub

Im 17. Jahrhundert entfernte man weitere Steine, um Ackerland zu gewinnen oder Häuser zu bauen. Im 20. Jahrhundert hat der National Trust zahlreiche begrabene Steine wieder ausgegraben und aufgestellt. Dennoch sind von den ursprünglichen 154 Megalithen nur noch 36 erhalten geblieben. An Stelle der zerstörten Steine hat man Betonpfeiler errichtet.Der größere Steinkreis umfasst etwa einen Kilometer und hatte ursprünglich 98 Steine. Im Alexander Keiller Museum kann man heute eine Dokumentation über die Ausgrabungen und Forschungen sehen. In der Nähe der Steinkreise von Avebury kann man noch die Swallowhead Springs, Quelle des Flusses Kennet besuchen. Ausflüge in die Grafschaft Wiltshire sind angeraten!

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.