Urlaub in Stansted Mountfitchet

Stansted Mountfitchet ist ein Dorf mit 6.000 Einwohnern in England. Es liegt in der Grafschaft Essex. Die Lage 50 km vor den Toren London war Fluch und Segen zugleich, denn der Londoner Flughafen Stansted dehnte sich fast bis Standsted Mountfitchet aus. Das Dorf Stadsted wurde bereits unter den Angelsachsen angelegt und verdankt seinen Namenszusatz einem hier ansässigen Grafen.

Sehenswertes beim Urlaub in Standsted Mountfitchet

Die Reste einer gräflichen Burg kann man noch heute in Stansted Mountfitchet besichtigen. Als eines der größten europäischen Spielzeugmuseen gilt das House on the Hill Toy Museum mit fast 80.000 Spielzeugen aus den Jahren zwischen 1950 und 1980. Der Flugplatz entstand erst im Zweiten Weltkrieg als Landeplatz der United States Airforce. Die Lage nahe London sorgte bald dafür, dass er ausgebaut und von der Regierung Englands übernommen wurde.. Es wurde 1991 neben der Burg eröffnet und zeigt über 80.000 verschiedene Spielzeuge von 1950er bis zu den 1980 Jahren.

» Alle
» Europa
» Grossbritannien und Nordirland
» England
» Stansted Mountfitchet
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.