Urlaub in Bognor Regis

Bognor Regis ist ein englisches Seebad. Vermarktet wird es zuweilen unter der Bezeichnung „Sussex-on-the-sea“ und umfasst damit auch die benachbarten Seebäder Littlehampton und Arundel sowie 23 km Strand. Bognor Regis hat etwa 60.000 Einwohner und liegt am Ärmelkanal. Der acht Kilometer lange Sandstrand ist das Zentrum aller Aktivitäten. Noch im Mittelalter war man nichts als ein kleiner Fischerort namens Bornor. Die Entwicklung zum Ferienort begann bereits im 18. Jahrhundert. Man findet noch zahlreiche georgianische Häuser im Ort. Den Beinamen Regis erhielt Bognor, nachdem sich König Georg V. dort von einer schweren Erkrankung kuriert hatte! In Nachbarort Felpham lebte drei Jahre lang der berühmte englische Dichter William Blake. Heute ist Bognor ein beliebtes und belebtes Familienbad.

Sehenswertes beim Urlaub in Bognor Regis

Im Ort kann man das Local History Museum oder das Wireless Museum besuchen. Die Umgebung von Bognor Regis sind die Sussex Downs, die als wunderschönes Naturareal zum Erwandern gelten. Hier kann man auch gemütliche Dörfer und urige Pubs finden oder den benachbarten Badeort Littlehampton erkunden. Im Nachbarort Arundel erwartet Sie eine normannische Festung. Tagesausflüge zur Isle of Wight sind ein touristischen Muss!

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.