Urlaub in Phytagorion auf Samos

Das wunderschöne Dorf Phytagorion, welches seinen Namen von dem griechischen Philosophen Phytagoras hat, liegt im Südosten der Insel Samos. In Phytagorion gibt es viele schmale, verwinkelte Gassen und weiße Häuser. Dadurch kommt in Phytagorion eine besonders typisch griechische Atmosphäre auf.

Sehenswertes im Phytagorion Urlaub

Zum Teil wurde der Ort auf einer noch nicht freigelegten antiken Stadt erbaut, zu der auch Überreste der Stadtmauer aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. gehören. Als der schönste Hafen der kompletten Insel Samos, gehört der Hafen von Phytagorion. Hier findet man nicht nur bunte Fischerboote, sondern auch einige sehr luxuriöse, stolze Yachten. Das Leben von Phytagorion spielt sich hauptsächlich am Hafen, in den Tavernen und Restaurants, sowie in den Shops und Boutiquen der kleinen Gassen ab. Direkt am Ortsrand des Ortes beginnt der Sand-Kiesstrand von Phytagorion. Da der Ort nicht sehr weit vom Flughafen Samos entfernt liegt, kann es an manchen Tagen gelegentlich zu Fluggeräuschen kommen.

Die Umgebung von Phytagorion bietet kristallklares Meer, hohe, dicht bewachsene Berge in denen kühle Quellen sprudeln sowie phantastische Aussichtspunkte. Diese reizvolle Umgebung lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Noch heute ist das gastfreundliche Dorf für sein lokales Kunsthandwerk und seine folkloristischen, griechischen Feste auf der ganzen Insel bekannt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.