Urlaub in Palekastro auf Kreta

Der Urlaubsort Palekastro, ca. 20 km von Sitia gelegen, hat es hauptsächlich jugendlichen Individualreisenden, welche Ruhe und Idylle noch zu schätzen wissen, angetan. Massentourismus findet man in Palekastro nicht. Haupteinnahmequelle der Einwohner ist hier die Landwirtschaft, vorwiegend der Wein- und Olivenanbau.

Badeurlaub in Palekastro

Der Strand von Palekastro ist sehr schön und etwa zwei Kilometer entfernt, er ist feinsandig und das Wasser ist klar, dazu ist er nicht überlaufen und lädt wunderbar zum entspannen ein. In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere Buchten, die zum Baden einladen. Im Dorfzentrum und am Meer sind die zahlreiche Tavernen vorwiegend für Fischspezialitäten bekannt. Einkaufsmöglichkeiten und weitere Restaurants sind reichlich vorhanden. Die Preise in den Restaurants liegen hier im unteren kretischen Bereich, jedoch tut das der Qualität keinerlei Abbruch. Der Urlaubsort Palekastro steht auf historischem Boden. Diese Region war zu minoischer Zeit eine Hochburg des Handels. Bei Ausgrabungen kamen zahlreiche Überreste dieser Epoche zutage. Leider waren sie nicht immer gut erhalten.

Entspannungsurlaub in Palekastro

Im Ort befindet sich außerdem ein kleines Folklore Museum für kulturell interessierte Touristen. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist in Palekastro genau richtig. Ebenso dieTouristen, welche die Idylle lieben und gepflegten Badeurlaub machen möchten, aber nicht an überfüllten Stränden, sondern eher für sich.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.