Urlaub in Milatos auf Kreta

Das kleine Örtchen Milatos, welches rund 15 km von Mali. entfernt liegt, gilt als Geheimtipp unter Fischliebhabern. In einigen einfachen Tavernen des ursprünglichen Dorfes werden Meerestiere angeboten, die zuvor im malerischen Hafen an Land gebracht wurden. Milatos liegt zwar nah an den Touristikzentren, jedoch ist dieser Ort bislang von großen Besucherströmen verschont geblieben.

Entspannungsurlaub in Milatos

Touristen, die hier in Milatos Urlaub machen, suchen vor allen Dingen Ruhe und kretische Ursprünglichkeit. Der Strand von Milatos ist kieselig. Durch seine gute Überschaubarkeit ist er aber sehr gut für Familien mit Kindern geeignet. Windsurfer kommen in der Bucht von Milatos voll auf ihre Kosten. Es ist ein ideales Windsurf . Revier. Nach Heraklion verkehren zweimal täglich Busse, die von Touristen gerne genutzt werden. Eine geschichtsträchtige Höhle befindet sich etwa drei Kilometer oberhalb des Ortes Milatos.

Im Februar 1823, während der türkischen Besatzung, versteckten sich hier kretische Frauen und Kinder, bewacht von wehrhaften Männern. Nach wochenlanger Belagerung der Höhle mussten sich die Flüchtlinge aus Nahrungsmangel ergeben und wurden von den Besatzern getötet oder versklavt. Zusätzlich erinnert ein kleiner Schrein in der Höhle an das schreckliche Geschehen dort. Zur Besichtigung dieser Höhle wird eine Taschenlampe gebraucht.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.