Urlaub auf der Insel Karpathos

Karpathos liegt zwischen Kreta und Rhodos und gehört zu den Inseln des Dokanes. Die Insel ist sehr gebirgig. Die Hauptattraktion der Insel ist das Bergdorf Olymbos. Dieser einzigartige Ort liegt weit im Norden der Insel und ist nur über eine schlechte Schotterstraße per Auto, oder besser noch per Jeep, innerhalb ca. . Stunden zu erreichen.

Ausflüge im Karpathos Urlaub

Es gibt aber auch Ausflugsangebote um mit einem Ausflugsboot dorthin zu gelangen. Der Ort liegt sehr malerisch an einem Hang. Mit dem Auto darf das Dorf nicht befahren werden, das muss man vor dem Ort abstellen. In Olymbos hat man das Gefühl, als wäre die Zeit stehen geblieben. Hier wird das Brot noch in Gemeinschaftsbacköfen gebacken, die Frauen tragen Trachten oder Kittelschürzen und blumenverzierte Kopftücher. Sie sitzen vor der Haustür und häkeln oder machen andere Handarbeiten. Durch die engen Gassen von Olymbos traben die Lastesel. Sogar einige der alten Mühlen sind heute noch in Betrieb. Dieser Ort ist wirklich einmalig und einen Besuch wert.

Karpathos gehört zudem aufgrund der guten Winde an der Küste im Süden der Insel, zu den besten Surfrevieren Griechenlands. Hier sind in den letzten Jahren auch mehrere Hotels entstanden und es gibt hier schöne Strände. Karpathos besitzt einen eigenen Flughafen, von dem aus auch innergriechische Verbindungen angeboten werden.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.