Urlaub in St. Germain sur Ay

Wenn es in Frankreich einen Urlaubsort gibt, der die Prädikate ruhig, gemütlich und erholsam verdient, dann ist es wohl die kleine Gemeinde St. Germain sur Ay in der Region Basse . Normandie an der Westküste des Landes. Knapp 10 km² klein und von nur 330 Menschen bewohnt, ist St. Germain sur Ay der Inbegriff eines (im positiven Sinne) einsamen Feriendomizils. 

Urlaubtipps für St. Germain sur Ay

Viele Wohnhäuser des Dorfes sind aus massivem Granit erbaut, aber die meisten Gebäude sind Ferienwohnungen, Appartements und andere Urlauberunterkünfte. Aber selbst die am Strand gelegene Feriensiedlung "St.Germain-Plage" kann die Ruhe und das entspannende Flair des Ortes nicht mindern. Auf Hotels oder Einkaufstempel wurde hier bewusst verzichtet, aber man stellt schnell fest, das auch ein kleiner Laden, der Marktplatz und einige Restaurants alles bieten, was nötig ist. 

Erholung im Urlaub in St. Germain sur Ay 

Für Ausflüge oder Wanderungen empfiehlt sich in St. Germain sur Ay vor allem die historische Dorfkirche aus dem 12. Jahrhundert. Sehr beliebt sind auch Spaziergänge durch die Dünen oder am Hafen des Ortes. In der Hafenbucht und der dortigen Umgebung hat . beim Meeresrauschen und einem unbeschreiblichen Sonnenuntergang . schon s. mancher Gast die Zeit vergessen und dabei die leeren "Batterien" wieder geladen.

» Alle
» Europa
» Frankreich
» Normandie
» St. Germain sur Ay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.