Urlaub mit Sehenswertem in Kuressaare auf Saaremaa

Auch in der Gegend in und um Kuressaare . Saarema. gibt es einiges zu sehen. Am meisten besucht wird dort die Bischofsburg mit ihren zwei mächtigen Türmen. Sie wurde im Jahre 1340 gebaut und im Nordischen Krieg zerstört. 1762 wurde die Burg wieder neu errichtet. Die Mauern, die die Burg umgeben, sind 20 . hoch und bestehen aus Dolomitblöcken. Es gibt dort viele verwinkelte Gänge, ein mittelalterliches Gewölbe und natürlich auch einen Festsaal.

Reise nach Kuressaare

In der Burg selber ist auch das Museum Saaremaa beherbergt, das von der früheren Inselgeschichte erzählt. Eine spezielle Tafelfreude bietet das rustikale Bischofsmahl, das man in der mittelalterlichen Atmosphäre der Burg zu sich nehmen kann. Allerdings sollte dies vorher angemeldet werden.

Das Kurhaus

Ebenfalls sehenswert ist das Kurhaus. Es befindet sich direkt im Stadtpark. Es ist ein wunderschönes, renoviertes Holzgebäude, das im Jahre 1861 erbaut wurde. Vor dem Anwesen befindet sich ein kleines Cafe in dem man seine Kaffeepause machen kann.

Das Rathaus 

Das Rathaus wurde ungefähr im Jahre 1670 im schönen Barockstil erbaut. Vor dem Gebäude befinden sich bis heute noch die vier Löwen. Gegenüber dem Rathaus befindet sich das Wiegehaus. Dort wurden die Waren, die man auf dem damaligen Markt erwerben konnte, amtlich nachgewogen. Heute befindet sich im Wiegehaus eine kleine nette Kneipe mit Terrasse, in der man gerne mal eine kleine Rast machen kann.

» Alle
» Europa
» Estland
» Die Inseln
» Saarema
» Sehenswertes in Kuressaare
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.