Urlaub in Asmara

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass Sie einen ganzen Urlaub in Asmara verbringen – als Geschäftsreisender, Wissenschaftler oder Ethnologe kommt man schon in die eritreische Hauptstadt. Zukünftig will sich das Land in Öko-Tourismus üben – und Asmara dürfte dann der Ausgangsort für Erkundungen ins Land werden. Derzeit hat die Stadt etwa 700.000 Einwohner, im Ballungsraum um sie herum leben allerdings weit mehr. Noch 1880 war Asmara nichts als ein kleines Dorf! Später wurde man Hauptstadt des italienischen Kolonialreiches Eritrea. Seit 1991 ist Asmara Hauptstadt des unabhängigen Eritrea.

Sehenswertes im Urlaub in Asmara

Die italienischen Kolonialbauten erkennt man bereits am Stil. Neue Büros und Häuser in Asmara lehnen sich teils an diesen Stil an, die Namen von Restaurants sind häufig italienisch! Der Charme der eritreischen Stadt kommt unter anderem daher! Zu den übrigen Sehenswürdigkeiten gehören die italienische Festung Fort Baldissera im Südwesten der Stadt, die Koptische Kirche, die St. Josephs Kathedrale, die Al Qulafa al Rashdin Moschee, die allerdings von einem italienischen Architekten entworfen wurde und das Nationalmuseum.

» Alle
» Afrika
» Eritrea
» Asmara
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.