Urlaub auf der Halbinsel Samana

Eine der schönsten Ecken der Dominikanischen Republik in Punkto Landschaft und Natur ist die im Nordosten der Insel Haiti gelegene Halbinsel Samana. Wenn auch die Karibik im Allgemeinen und die Dominikanischen Republik im Besonderen schon ein kleines Paradies für sich ist, s. schafft es doch die Halbinsel Samana, hier noch mal eins draufzusetzen.

Sehenswertes im Samana Urlaub

Durchzogen wird Samana von einem bis zu 550 . hohen Gebirge. Neben der Landwirtschaft, die auch in diesen Höhenlagen vorzügliche Voraussetzungen vorfindet (Kaffee, Kakao, Blumen, Früchte), bleibt aber – genau wie in den Tälern und Ebenen der Halbinsel noch genügend Raum für Individualtouristen und andere Gäste. Kurz gesagt: Hier findet jeder Besucher sein ganz persönlichen Fleckchen Erde, in dem er nach Herzenslust seinen Urlaub in vollen Zügen genießen kann. Von rauschenden Kokoswäldern und steilen Hügeln über herrliche, abgelegene Traumstrände, entlegene, feinsandige Buchten bis zu einem zwischen den Bergen versteckten Wasserfall und den kleinen Dörfern der Bewohner gibt es hier tatsächlich alles.

Erholungsurlaub in Samana

Ein weiterer Pluspunkt der Halbinsel ist die relative Ruhe und Abgeschiedenheit, die den Besucher hier erwartet. Denn obwohl Samana ein unbedingtes Mus. für Besucher der DomRep ist, s. sind dennoch Befürchtungen bezüglich voller Strände, Busladungen von Urlaubern oder Schlangen in den Cafes völlig unbegründet. Und da dieses kleine Paradies einfach zu schade für einen kurzen Ausflug ist, werden hier – neben den unzähligen Sport-, Wassersport- und Freizeitangeboten – natürlich auch Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung angeboten. Erst durch solche Ausflüge erschließt sich dem Gast die volle Bandbreite der Halbinsel, denn neben dem Augenscheinlichen trifft er hier auf freundliche Menschen, interessante Naturereignisse und historische Zeugnisse der Vergangenheit Samaras.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.