Urlaub in Roskilde in Dänemark

Roskilde ist eine dänische Stadt und liegt ungefähr dreißig Kilometer von Kopenhagen entfernt. Sie ist gleichzeitig die Hauptstadt des gleichnamigen Roskildeamts. Die Stadt war einmal die Königsstadt und spielte in der damaligen Geschichte Dänemarks eine sehr wichtige Rolle. Die Stadt wurde im Jahre 998 gegründet und war bis im Jahre 1443 sogar die Hauptstadt Dänemarks. Die Stadt wurde hauptsächlich bekannt durch ihr jährlich stattfindenden Roskilde Musikfestivals. Dieses Festival lockt jährlich etwa 100.000 Menschen in die Stadt.

Sehenswertes im Roskilde Urlaub

Auch die Archäologie spielt in der Stadt eine große Rolle. Denn in Roskilde befindet sich einer der bedeutenden Fundorte für Schiffswracks,. Eines der gefundenen Schiffe war 36 Meter lang und damit das längste Drachenboot überhaupt. Die Funde werden natürlich in einem Museum konserviert und sogar teilweise ausgestellt. Wer sich für s. etwas interessiert ist in Roskilde genau richtig.

Sehenswert ist auch die Kathedrale von Roskilde, die 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. In Roskilde gibt es einige schöne Unterkünfte. Dazu zählt zum Beispiel die schöne Jugendherberge, die sehr gerne genutzt wird. Auch Golfplätze fehlen dort nicht. Wie man lesen kann ist es in Roskild nicht langweilig. Dort ist immer etwas los und vor allem gibt es dort viel zu sehen.

» Alle
» Europa
» Dänemark
» Roskilde
   Kathedrale Roskilde
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.