Urlaub in Randers auf Jütland

Die Stadt Randers ist eine Hafenstadt auf Jütland. Die Stadt hat eine Größe von ungefähr 154 km². Randers hat ca. 62.336 Einwohner und ist sehr hübsch. Die Stadt Randers ist Standort einer Handschuhfabrik und der lebensmittelverarbeitende Industrie. Auch hat die Firma Vestas, die Windenergieanlagen herstellt, hat dort ihren Sitz.

Urlaubtipps für Randers

Randers ist auch der Geburtsort des Jens Otto Krag. Er hatte in Dänemark seit 1947 verschiedene Regierungsämter. Und im Jahre 1971/ 72 war er Ministerpräsident und führte Dänemark in die EG. Das nur wenige km entfernte Ginnerup ist der Geburtsort von Premierminister Anders Fogh Rasmussen. Auch die Natur in und um Randers lädt direkt zu einem Picknick ein oder das kleine Flüsschen, das in den Randersfjord mündet, eignet sich hervorragend zu verschiedenen Aktivitäten. Sehenswert in der Stadt Randers sind, die St.-Mortens-Kirche, das alte Rathaus, das Kunstmuseum und das Eisenbahnmuseum.

Besuchen sollte man in Randers auch den subtropische Zoo "Randers Regnskov". Es ist ein tolles Erlebnis für alle Sinne, denn in den nachgebauten Regenwäldern von Afrika, Südamerika und Asien, leben viele Tiere frei . wie in der wirklichen Natur. Das ganze ist einfach einen Besuch wert. Die Stadt Randers lädt das ganze Jahr hindurch mit gemütlicher Atmosphäre und zahlreichen Veranstaltungen, Erwachsene und Kinder ein.

» Alle
» Europa
» Dänemark
» Randers
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.