Urlaub in Horsens, Hafenstadt in Ostjütland

Horsens ist eine Hafenstadt in Ostjütland. Die Stadt hat ungefähr 58.560 Einwohner. Die Metall- und Tabakindustrie hat dort ihren Standort. Ein Bekannter Sohn der Stadt war unter anderem Vitus Behring. Er war in der Zeit von 1680 – 1741 Marineoffizier und Entdecker. In Horsens treten immer mal wieder weltbekannte Musiker auf, unter anderem die Rolling Stones und Madonna.

Urlaubtipps für Horsens

Jedes Jahr um die selbe Zeit, nämlich immer am letzten Wochenende im August, findet das Europäische Mittelalterfest statt. Da wird die komplette Stadt und ihre Besucher in die Zeit vor 500 Jahren zurückgesetzt. Wenn man Horsens zu dieser Zeit besucht, denkt man, man wäre im Mittelalter gelandet. Über 5.000 Darsteller, Gaukler, Ritter und Aussteller werden allgegenwärtig sein. Sämtliche Straßenlaternen und Telefonzellen werden mit Holz verkleidet, denn s. was gab es ja im Mittelalter noch nicht.

Familienurlaub in Horsens

Für die Kinder ist natürlich etwas dabei. Sie können sich verkleiden, sich etwas aus Holz schnitzen, mit Pfeil und Bogen schießen und Schilder bemalen. Das macht jedem Kind sehr viel Spaß. In den mittelalterlichen militärischen Lagern können die Kinder sogar verschiedene Kamptechniken lernen und mit Schwertern kämpfen. Es finden Rittertuniere statt, Straßentheater werden aufgeführt und es gibt Musikvorstellungen. Alle Einwohner laufen in Mittelalterlichen Kostümen herum, das ist einfach lustig und sehr sehenswert.
Der Eintritt ist, ausgenommen die Rittertuniere, natürlich frei.

» Alle
» Europa
» Dänemark
» Horsens
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.