Urlaub in Aarhus

Aarhus ist mit seinen 294.954 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Dänemarks. In Aarhus befindet sich ein Seehafen, eine Universität, und es gibt relativ viel Industrie. Dieser Ort ist schon seit der Wikingerzeit besiedelt. Aarhus liegt an der Mündung der Au. Von diesem stammt auch der Name des Ortes. Erst im 20. Jahrhundert wurde der Ort zu einer Großstadt. 1930 wurde die Universität eingerichtet.

Sehenswertes im Aarhus Urlaub

In der Stadt gibt es natürlich auch einiges zu sehen. Da wäre zum Beispiel das Freilichtmuseum, der Dom zu Aarhus sowie die Grabmäler und Epitaphien von Thomas Quellinus. Es finden sich aber auch eine Menge sehenswerte Fachwerkbauten in der Stadt die natürlich sehr hübsch anzusehen sind. Ein weitläufige Park, mit seinen beiden Seen in der Mitte, ist im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel. Sehr verbreitetes und beliebtes Fortbewegungsmittel ist das Fahrrad. Es gibt in Aarhus direkt gut angelegte Fahrradwege. Man kann sich an verschiedenen Stationen Fahrräder ausleihen. Das funktioniert ungefähr so, wie bei einem Einkaufswagen, nämlich man steckt einen Chip in das Schloss und kann sich dann das Fahrrad nehmen. Seit 1920 besteht in der Stadt das Atletion. Das ist ein Sportzentrum im Süden der Stadt.

Die Menschen in Aarhus lassen sich nicht hetzen, aber keine Sorge; Design, Essen und Mode sind in Aarhus mindestens ebenso profiliert wie in Kopenhagen.

» Alle
» Europa
» Dänemark
» Aarhus
   Kirchen Aarhus
   Museen Aarhus
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.